Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in Stuttgart

Stadtwappen Online
Icon

Telefontraining Tageskurs

Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon (1 Tag)

Telefontraining mit Praxis-Übungen an Telefonanlage • Professionell und richtig telefonieren • Rhetorik und Gesprächsführung am Telefon • schwierigen Situationen, Personen & Beschwerden am Telefon meistern

Seminarort:

Stuttgart(Stadtmitte)

Seminartermin:

am

27. Mai 2025

von: 09:00 bis 16:00

372 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Klare, übersichtliche, schöne Darstellung und Aufzeichnung (Auge genießt mit)

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

480,00 €
zzgl. MwSt.

571,20 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Es bietet Ihnen dazu umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz.

Am Ende des Tages beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen und kundenorientierten Telefonstil. Sie sind nach dem Training sicher im telefonischen Beschwerdemanagement und haben Ihre Rhetorik am Telefon verbessert.

Inhalte
  1. Der erste Eindruck zählt: Professionelle telefonische Visitenkarte; richtiges Melden am Telefon
  2. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  3. Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
  4. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  5. Aktives Zuhören und Fragetechniken
  6. Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden am Telefon
  9. Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
  10. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  11. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückrufvereinbarung
Lernziele
  • Kundenorientiertes, richtiges Telefonieren erlernen
  • Sicherheit für die Telefonkommunikation erlangen
  • Professionelle telefonische Visitenkarte beherrschen
  • Verlässliche Kundenbetreuung bieten
  • Strukturiertes Beschwerdemanagement können

Seminarunterlagen

Digitale Seminar-Unterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe

    Vorraussetzung

    Dieses Telefontraining ist für alle geeignet, die beruflich telefonieren.
    Besonderheiten

    Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
    Praxiswerkstatt
    Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse

    Haben Sie Fragen?
    • Herr Finn Fuchs

      B.A. Wirtschaftspsychologie

      Team Servicekoordination

    • Frau Mara Haber

      M.A. Kommunikationswissenschaft


      Team Servicekoordination

    • Herr Alexander Harrer

      stud. rer. oec.

      Team Servicekoordination

    Anbieter Check
    • Vor Ort in Ihrer Region
    • Regelmäßig sichere Termine
    • Seit 2004 Seminaranbieter
    • Mehr als 6000 Teilnehmer
    • Festangestelltes Trainerteam
    • Interaktiv moderierte Kurse
    • Kleine Seminargruppen
    Kompakttraining Aktuell
    Weiterbildungen Stuttgart – regelmäßige Führungstrainings
    Weiterbildungen Stuttgart – regelmäßige Führungstrainings

    Schulungen für Nachwuchsführungskräfte in Baden-Württemberg - aktuell Plätze für 2025 buchbar ... [weiterlesen]

    am 17. Dezember 2024
    Seminarangebote 2025 in Baden-Württemberg – Ihre Weiterbildung in Stuttgart
    Seminarangebote 2025 in Baden-Württemberg – Ihre Weiterbildung in Stuttgart

    Vielfältige Seminare in Stuttgart jetzt online buchbar ... [weiterlesen]

    am 05. September 2024
    Regelmäßige Führungskräftetrainings und Moderationsseminare in Süddeutschland
    Regelmäßige Führungskräftetrainings und Moderationsseminare in Süddeutschland

    Kompakte und konkrete Schulungen in München und Stuttgart – kurze Anfahrtswege ... [weiterlesen]

    am 07. Mai 2024
    Zeitmanagement Seminare in Baden-Württemberg und Bayern – Strukturiert im Herbst
    Zeitmanagement Seminare in Baden-Württemberg und Bayern – Strukturiert im Herbst

    Richtig Priorisieren, sich besser organisieren & Aufgabenplanung im Griff – Kurse zur Selbstorganisation und Teamstrukturierung in Süddeutschland ... [weiterlesen]

    am 27. September 2023
    Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart
    Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart

    Unser Trainer:innen-Team bietet regelmäßig stattfindende Präsenz-Seminare zu verschiedenen Schwerpunkt-Themen bundesweit an. Besonders zum Jahresstart ist die Nachfrage in der Hauptstadt Berlin sehr hoch. ... [weiterlesen]

    am 08. Februar 2022
    Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote
    Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote

    Bildungsstau im Mittelstand ... [weiterlesen]

    am 08. Februar 2022
    Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart
    Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart

    Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]

    am 18. Januar 2022
    Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar
    Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar

    Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]

    am 17. Januar 2022
    In Präsenz und im Onlineformat - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen
    In Präsenz und im Onlineformat  - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen

    Unser Trainer:innen überzeugen mit einem umfassenden Seminarangebot für alle Zielgruppen - von Auszubildenden bis zur Managementetage ... [weiterlesen]

    am 14. Januar 2022
    Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt
    Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt

    Im ersten Halbjahr wurden die Schulungen von den Teilnehmer:innen durchgehend mit Bestnoten bewertet – mehr als 85 Prozent würden sowohl die Präsenz Veranstaltungen als auch die Seminare im Online-Format an Kolleg:innen uneingeschränkt weiterempfehlen. ... [weiterlesen]

    am 06. August 2021
    Persönlichkeitsentwickung Seminare
    Laterale Führung
    Moderationstechniken